HOME    GALLERY    ITALIANO    DEUTSCH    FRANCAIS    ENGLISH    PERSONALI-INFO    COLLETTIVE    BIBLIOGRAFIA    NEWS-DIVERSI

 

2003

Bad Zurzach
 
Galerie zum Elephanten



Rosemarie Tillessen

Ro Milan


Ro Milan stellt zum ersten Mal in Zurzach aus. Er malt ausschliesslich Landschaften, nicht als Landschaften.             Aber an diesen mag man sich nicht satt sehen: Manchmal sind sie fast  befremdlich surrealistisch, manchmal im Ausschnitt stark verfremdet und fast körperhaft. Dafür wählt er wunderschöne, warme Grüntone, in die er das leuchtende Gelb oder Ocker von Feldern einfügt – manchmal in dramatischem Schwung. Alles wirkt stilisiert und mit Genuss inszeniert. Auch die wenigen anderen Motive - eine Pflanze, ein einzelner Baum - sind so stilisiert, als suche er das Geistige hinter den Dingen.

Aber das ist vielleicht schon zu viel interpretiert, man sollte einfach diese Farbharmonie und den weichen Malstil geniessen. Seine eher unruhigen Meeresbilder oder ein fahl und dunkel bewegter Himmel stören da schon fast! 

Südkurier, Waldshut (D)

   



ALL RIGHTS RESERVED
replica watches sale
replica watches